Qualitätssprüche und deren Bedeutung


0 (0) Qualitätssprüche werden häufig verwendet um Weisheiten kund zu tun oder aber auch um Mitarbeiter und Belegschaft zu motivieren. Hier haben sich schon viele Persönlichkeiten getummelt, um zum Begriff Qualität sich auszulassen. Einige der interessantesten Sprüche wollen wir in diesem Beitrag kurz näher beleuchten. “Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind bloß erfolgreich, weil wir …read more →

 6,023 total views,  1 views today

-
0
(0)


Qualitätssprüche werden häufig verwendet um Weisheiten kund zu tun oder aber auch um Mitarbeiter und Belegschaft zu motivieren. Hier haben sich schon viele Persönlichkeiten getummelt, um zum Begriff Qualität sich auszulassen. Einige der interessantesten Sprüche wollen wir in diesem Beitrag kurz näher beleuchten.

“Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind bloß erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun.”

Die Wahrheit liegt tatsächlich darin verborgen gar nicht zu merken wie gut man ist. Qualität ist einfach das Resultat einzigartiger Prozesse, die für uns gewöhnlich sein sollten.

“Wir können nichts 1000 Prozent besser machen. Aber wir machen 1000 Sachen ein Prozent besser.”

Das Streben nach Perfektion hat rein gar nichts mit Qualität zu tun, aber die Erkentnnis langsam das Perfekte anzustreben und schrittweise vorzugehen ist der einzig wahre Ansatz. Die Zeit ist der größte Feind der Qualität dabei.

“Wenn die Reklame keinen Erfolg hat, muß man die Ware ändern.”

Über ein Unternehmen, das Qualität vermarkten muss  sollte man sich tatsächlich wundern, denn meistens stimmt dann etwas mit der Qualität nicht. Je mehr wir verzweifelt den Kunden von unserer Qualität überzeugen müssen, desto mehr müssen wir uns eigentlich fragen was bei uns falsch läuft.

“Unsere Produkte sind nicht billig. Aber beim ersten Versuch wissen Sie, warum!”

Wer heute noch meint Qualität kostet nichts hat es nicht verstanden. Qualität wird immer etwas kosten, nicht nur weil die Qualität Teil des Produktes ist, sondern vielmehr weil darum ein Dienstleistungspaket aufgebaut werden muss um den Kunden zu binden.

“Qualität beginnt beim Menschen, nicht bei den Dingen. Wer hier einen Wandel herbeiführen will, muß zuallererst auf die innere Einstellung aller Mitarbeiter abzielen.”

Schon Bill Crosby hat 1926 erkannt, dass wahre Qualitätsleistung nicht von der finanziellen Potenz eines Unternehmens abhängt, sondern lediglich und alleinig ein Thema der Untrernehmenskultur und diesbzgl. ein Thema der Mitarbeiterführung ist. Mit gut geführten und motivierten Mitarbeitern ist der Weg zur Qualität leichter.

“Machen Sie es sich zur Aufgabe, höheren Ansprüchen zu genügen, als andere an Sie stellen.”

Nur wer sich selber kritischer sieht als der Kunde, wird immer auf der sicheren Seite sein was Qualität betrifft. Legen wir also die internen Q-Messlatten hoch genug an, damit die Hürden der Kunden eine Leichtigkeit darstellen.

 

 

 

 6,024 total views,  2 views today

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Translate»